Argentinien - Misiones – Auf den Spuren der Missionare

Reise-Bausteine Argentinien - Misiones – Auf den Spuren der Missionare

Dieses Gebiet, zu dem auch die Iguazú Wasserfälle und der argentinische Regenwald gehören, wurde stark durch die Missionierung der Jesuiten im 16. Jh. geprägt. Die Jesuiten hatten eine eigene soziale Struktur, Sprache und Architektur, die man zu dieser Zeit nur in Argentinien und Paraguay fand. Nach ihrer Vertreibung blieben nur noch Ruinen als Zeugen dieser Besiedlung zurück.

Reisezeit: ganzjährig
Flugzeit: Buenos Aires – Pousadas ca. 1,5 Std.
Transferzeit: Flughafen – Misiones ca. 30 Minuten

Misiones – Auf den Spuren der Missionare - 6 Tage / 5 Nächte

Misiones – Auf den Spuren der Missionare - 6 Tage / 5 Nächte

Posadas – Obera - San Miguel Das Misiones (Brasilien) - San Ignacio Mini - Obera – Iguazú (Argentinien) - Iguazú (Argentinien) - Iguazú (Brasilien)

mehr Details

Argentinien zu Pferd

Argentinien zu Pferd

Auf dem Rücken der Pferde mit dem landeskundigen Reitführer Hernán Uriburi geht es durch die Vorkordillere bis zum weiten Lerma-Tal. Die Schönheit dieser Landschaft beeindruckt an jeder Wegbiegung aufs Neue: kreisende Kondore, die Handabdrücke der Ureinwohner an den Felsen, das wechselnde Farbenspiel des Gebirges und der hautnahe Kontakt zur Bevölkerung.

mehr Details