Ecuador - Quito - Kolonialer Schatz im Tal der Vulkane

Reise-Bausteine Ecuador - Quito - Kolonialer Schatz im Tal der Vulkane

Die Hauptstadt Ecuadors liegt auf 2.850 m Meereshöhe umgeben von imposanten Vulkanen, von denen einige noch aktiv sind. Die Altstadt ist ein Meisterwerk der spanischen Kolonialarchitektur und wurde zu Recht von der UNESCO als Kulturerbe der Menschheit ausgezeichnet. Sehenswert ist der historische Kern Quitos mit seiner kunstvollen Kathedrale, 12 Klöstern, über 50 Kirchen und einem außergewöhnlichen Reichtum an Kunstwerken des Mestizen-Barocks des 16. und 17. Jahrhunderts.

Hotel Quito ****

Hotel Quito ****

Inmitten einer großzügigen Gartenanlage oberhalb der Stadt liegt dieses traditionsreiche Hotel. Die 200 geschmackvoll eingerichteten Zimmer verfügen über Bad, Klimaanlage, Telefon und TV. Ein beheiztes Schwimmbad, Sauna, Restaurants, 2 Bars und ein Casino stehen dem Gast zur Verfügung.

Hotel Mercure Alameda ***

Hotel Mercure Alameda ***

Gutes Hotel der gehobenen Klasse inmitten des Geschäftsviertels. Alle 150 Zimmer haben Bad, Heizung, TV, Telefon und Radio. Einkaufsmöglichkeiten und Bars sind in unmittelbarer Nähe.

Hotel Fuente de Piedra ***

Hotel Fuente de Piedra ***

Das familiäre Hotel liegt zentral aber ruhig im Einkaufsviertel von Quito. Die 19 Zimmer haben alle Bad und Telefon. Zum Hotel gehören auch Restaurant, Bar und Wäscherei.

Hotel Swisshotel

Hotel Swisshotel

Das familiäre Hotel liegt zentral aber ruhig im Einkaufsviertel von Quito. Die 19 Zimmer haben alle Bad und Zimmer mit Bad/WC, Klimaanlage, TV und Telefon. Im Haus befinden sich weiter ein Restaurant, Bar, Shop/Kiosk, Friseur, Parkplatz, Parkgarage.